Elternmitarbeit

In unserer Schule gibt es viele Angebote für Eltern, die sich gerne engagieren möchten und diese Möglichkeiten möchten wir Ihnen auf dieser Seite gerne vorstellen. Helfende Hände werden immer gebraucht und die Eltern, die bereits mit Eifer in unserer Schule tätig sind, freuen sich über jede Verstärkung!  Bitte melden Sie sich bei der Klassenleitung oder bei Frau Keesen, wenn Sie uns unterstützen können!

Obst und Gemüse schneiden

Jeden Dienstag, Mittwoch und Freitag erhalten alle Kinder unserer Schule kostenloses Obst. Gefördert wird dies durch das EU Schulobstprogramm. Jeden Montag Nachmittag beliefert ein Bauer aus der Region unsere Schule mit frischem Obst und Gemüse in wechselnden Sorten. Das Obst wird jeden Dienstag, Mittwoch und Freitag ab 8.10 Uhr in der Mensa durch Eltern für die Schülerinnen und Schüler zunächst in mundgerechte Stücke geschnitten. Im Anschluss wird das Obst in Dosen für die einzelnen Klassen verteilt und dann  in die Klassen gebracht. Hier wird immer eine helfende Hand gebraucht, auch wenn Sie nur an einem Tag zum Obst schneiden kommen können, ist dies schon eine große Hilfe und wir würden uns sehr darüber freuen!
Weitere  Informationen zum Schulobstprogramm dazu finden Sie unter dem folgenden Link:

Schulobstprogramm

Lesemutter / Lesevater

Eltern, die sich gerne für andere Schüler einsetzen möchten, können sich als Lesehelfer  engagieren und  Kinder in kleinen Gruppen sowohl beim Lesenlernen als auch beim Verbessern ihrer Lesefertigkeiten unterstützen. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an die entsprechenden Klassenlehrer, diese koordinieren die Hilfsangebote und teilen die Schüler dann zu, dies gilt auch für andere Schulfächer wie Mathematik.

Förderverein

Der Förderverein ist von enormer Wichtigkeit für eine Schule und unterstützt Kinder, Eltern und Lehrer durch vielfältige Tätigkeiten und Engagement, z.B. bei Festen und Feiern der Schule sowie bei  Materialanschaffungen. Vorsitzender des Fördervereins unserer Schule ist Herr Sendogan, ein Vater aus der Klasse 2a. Der Förderverein freut sich über tatkräftige und engagierte Mitglieder, die das Schulleben mitgestalten wollen.
Bei Interesse sprechen Sie bitte die Klassenleitung oder Herrn Sendogan direkt an!