Schuljahr 2017/18

Schuljahr 2017 / 2018
Flurgestaltung

In den Sommerferien wurde die getöpferte Hexe von den Kindern aus der Fuchsklasse von einem Duisburger Künstler nun endlich in aller Form an die Wand gebracht. Im Schuleingang präsentiert sich unser Team ebenfalls in neuer Form.
Kinobesuch im UCI in Duisburg

Am 01.03.2018 hat die ganze Schule einen Ausflug ins Kino gemacht. Wir haben uns gemeinsam "Die kleine Hexe" angesehen.
Zwei Schüler unserer Schule haben ihre Meinung zu dem Film so geäußert:
"Ich fand es schön, dass wir mit der ganzen Schule im Kino waren. Der Film war auch super, denn sie haben dort gezeigt, wie man anderen Menschen hilft. Auch sollte man sich nett benehmen und nicht böse sein, weil es Pech bringt." (Ümmü 4b)

"Ich fand den Film sehr sehr cool. Besonders gut hat mir gefallen, als die kleine Hexe die anderen Hexen in Tiere verwandelt hat. Langweilig fand ich aber die Stelle, wo die kleine Hexe mit dem Raben redet. "(Elif 4b)